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Folgender Sachverhalt:
Im Mai 2017 - also nach erfolgreicher Heizperiode - benötigten wir ein Thermen-Service. Nach einer (im Nachhinein falschen und irrtümlichen) Empfehlung eines Arbeitskollegen haben wir mit der Fa. Melisits e. U. in 1230 Wien einen Termin vereinbart. Zum vereinbarten (ersten) Termin kam ein jüngerer Mitarbeiter, zerlegte die Therme, prüfte durch, tauschte einen Fühler/Sensor aus und füllte - zumindest lt. Rechnung - Stickstoff in den Ausgleichbehälter. Er meinte dann nur noch, dass die Rechnung per eMail kommt. Und weg war er... Folgendes Szenario bot sich dann noch am selben Abend: Kein warmes bzw. heisses sondern nur mehr kaltes bzw. lauwarmes Wasser zum Duschen und keine Wasserdruck im Heizkreislauf! Nach einer telefonischen Reklamation am nächsten Tag meldete sich der Chef persönlich zu Wort und meinte schon am Telefon, dass so was nicht sein kann aber er erklärte sich bereit, vorbei zu kommen. Da Hr. Melisits anscheinend vermutete, dass "eh alles in Ordnung ist" und nur die Bediener - also wir - die Fehler machen, kam dieser mit dem Fahrrad ohne Werkzeug vorbei. Als er dann unser Problem erkannte, er dann meinte "na da ist der Ausgleichbehälter kaputt und da muss man die ganze Therme abbauen und das kostet..." und wir ihm damit konfrontierten, dass dieses Problem erst auftrat seit sein Mitarbeiter gestern da war, zeigte er sich entrüstet und meinte "hier unterstellen sie mir aber was". Korrekt, so war es auch gemeint lieber Herr Melisits, denn vorher funktionierte alles. Wir wollten ja nur ein Service und keine defekte Therme! Darauf borgte er sich von uns Werkzeug, werkte und schraubte herum, rief mehrmals einen Techniker an, liess sich von dem am Telefon erklären welcher Einstellschrauben welcher ist und schaffte es zumindest, dass wieder heisses Wasser zur Verfügung stand. Wobei er jedoch wahllos den Gasdruckregler ohne Druckmessgerät manipulierte, die Gasdurchflussmenge erhöhte sowie den Warmwasserregler auf 3,5 von 4 drehte. Man muss hierzu aber anmerken, dass durch das Verstellen des Gasdruckreglers ein falscher Gasdruck im Gerät ist und somit auch die Gefahr besteht, dass einem eines Tages das Gerät mit einer Explosion um die Ohren fliegen kann. Weiters ist durch die erhöhte Gasdurchflussmenge nunmehr auch der Gasverbrauch höher. Auch stand der Wassertemperaturregler vor dem "Service" auf 1,5 bar und da hatten wir auch schon heisses Wasser. Dass nunmehr vor jedem Heizvorgang händisch von uns Wasser in den Heizkreislauf eingefüllt werden muss und noch dazu der Raumthermostat voll aufgedreht werden muss, da sich die Therme bei "normaler" Einstellung wie vor dem Service auf 22°C gar nicht oder nur 1x kurz bis zum Erreichen von 80°C Wassertemperatur im Heizkreislauf wieder ab- und dann nicht mehr einschaltet, ist ein weiterer "toller Nebeneffekt" der "Leistungen" der Fa. Melisits! Daher haben wir auf der "Herold-Seite" eine Bewertung des "Meisterbetriebes Melisits e. U." abgegeben bzw. abgeben wollen. Die Bewertung wurde jedoch mit der u. a. Ausrede gesperrt und somit nicht veröffentlicht. Anscheinend werden von der Fa. Herold nur denen in den Kram passende und streichelweiche Bewertungen für gut und korrekt befunden, welches auch eine Art von Zensur bedeutet. Ob die Fa. Herold jetzt illegal zensiert ist denen vollkommen egal, mir jedoch nicht! Weiters hat die Fa. Herold nicht zugelassen und rigoros verhindert, dass ich bei einem persönlichen Gespräch mit deren Bewertungs- bzw. Kundenserviceabteilung den Fall aus meiner Sicht darlege. Somit ist eine objektive Bewertung durch die Fa. Herold gar nicht möglich. Anscheinend hätte ich auch was in deren (Werbe)Kasse fliessen lassen müssen, damit die Bewertung auch veröffentlicht und nicht gelöscht wird. Da ehrlicherweise auch andere Konsumenten gewarnt werden müssen, habe ich die Causa aus diesem Grund hier trotzdem wie folgt veröffentlicht (Schreibfehler wurden belassen):
HEROLD.at-User,
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